Plenarsitzung im Deutschen Bundestag am 10/21/1969

Zum Plenarprotokoll

Hinweis: Der Redeinhalt enthält nur die tatsächlich gesprochenen Worte des jeweiligen Politikers. Jede Art von Zwischenruf oder Reaktion aus dem Plenum wird aus dem Redeinhalt gelöscht und durch eine Positions-ID im Format ({ID}) ersetzt.

Willy Brandt (Kanzler:in)

Politiker ID: 11000246

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. Präsident von Hassel: Ich stelle fest, daß Herr Willy Brandt den im Grundgesetz vorgeschriebenen Eid vor dem Bundestag geleistet hat. Herr Bundeskanzler, die guten Wünsche des ganzen Hauses begleiten Sie in Ihr schweres Amt. Meine Damen und Herren, ich berufe die nächste Sitzung des Bundestages auf Mittwoch, den 22. Oktober 1969, 10 Uhr ein. Tagesordnung: Bekanntgabe der Bildung der Bundesregierung und Eidesleistung der Bundesminister. Die Sitzung ist geschlossen.