Plenarsitzung im Deutschen Bundestag am 3/27/1968

Zum Plenarprotokoll

Hinweis: Der Redeinhalt enthält nur die tatsächlich gesprochenen Worte des jeweiligen Politikers. Jede Art von Zwischenruf oder Reaktion aus dem Plenum wird aus dem Redeinhalt gelöscht und durch eine Positions-ID im Format ({ID}) ersetzt.

Dr. Karl Mommer (Mitglied des Präsidiums)

Politiker ID: 11001529

Meine Damen und Herren, die Sitzung ist eröffnet. Wir waren stehengeblieben bei Punkt 12 der Tagesordnung: Zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Biersteuergesetzes - Drucksache V/2413 -Schriftlicher Bericht des Finanzausschusses ({0}) - Drucksachen V/2735, zu V/2735 - Berichterstatter: Abgeordneter Löbbert ({1}) und zwar bei der Schlußabstimmung über das Gesetz in dritter Beratung. Wir stimmen in der Schlußabstimmung über das Zweite Gesetz zur Änderung des Biersteuergesetzes ab. Wer dem Gesetz im ganzen zustimmen will, möge sich erheben. - Gegenprobe! - Enthaltungen? - Das erste war die Mehrheit; das Gesetz ist angenommen. Meine Damen und Herren, ich schlage vor, daß wir die übrigen Punkte der Tagesordnung vertagen. Ich berufe die nächste Sitzung des Deutschen Bundestages ein auf Donnerstag, den 28. März 1968, 14.30 Uhr - nur Fragestunde. Die Sitzung ist geschlossen.